Skip to content

Qigong-Routine für Läuferinnen und Läufer (15 Minuten)

Ich liebe das Joggen. Ganz egal ob 15 Minuten oder 1 1/2 Stunden, durch den Wald, durch die Siedlung. Danach fühle ich mich meist leer, erschöpft und glücklich. Der Kopf ist frei, die Gedanken kreisen nicht mehr um belastende Themen. Es ist einfach alles leer und das ist gut so.

Meist fehlt mir aber eben diese Energie für den Rest des Tages; denn Ausdauersport ist eine aktivierende und stark reinigende Bewegungsform; nicht umsonst fühlen wir uns anschließend meist so, als hätten wir allen Ballast abgeworfen. Ich verbrenne Energie, gebe sie ab, mein Yang zehrt mein Yin auf, das mir im weiteren Tagesverlauf fehlt. Daher habe ich mir für mich eine kleine Qigong-Routine entwickelt, die ich direkt an das Laufen anschließe und die mir Energien zurückgibt. Sie eignet sich für jede Form des Ausdauersports.

Disclaimer/Haftungsausschluss: Die auf www.ok-qigong.de behandelten Themen basieren auf persönlichen Erfahrungen. Die Inhalte dieser Seite stellen in keiner Weise eine Therapieempfehlung oder einen Ersatz für ärztliche Beratung oder Behandlung dar. Bei Fragen rund um ihre Gesundheit oder zu den hier aufgeführten Erfahrungsberichten wenden sie sich bitte immer an ihren behandelnden Arzt oder Therapeuten.
An den Anfang scrollen